Das Friedensbündnis Mannheim veranstaltete am 31.10.2023 eine Mahnwache für ein Ende der Gewalt in Israel und Palästina auf dem Marktplatz G1 in Mannheim von 17-19 Uhr
Es versammelten sich Menschen zu einer Friedlichen Mahnwache um Solidarität mit den Menschen in Nahost in Palästina und Israel zu bekunden. Die Veranstaltung wurde von Hedwig Sauer-Gürth eröffnet. Zur Veranschaulichung wurden Landkarten im geschichtlichen Verlauf von von 1888 bis 2023 der Nahostregion und Fahnen ausgebreitet. Die Karten zeigen unter anderem die Verteilung von Fatah und Hamas in der Region sowie der Bevölkerung in der Westbank. Die Menschen lauschten den Rednern aufmerksam. Es wurden von Hedwig Sauer-Gürth (Friedensbündnis Mannheim) Nalan Erol (DiDF) Roland Schuster (Jugend /Linke), Daria (Kommunistische Organisation), Dieter Kattermann von der Nahostgruppe Mannheim sowie ein Redner von ISO Reden gehalten.
Wir stellen uns an die Seite unserer Mitmenschen, die Opfer von Gewalt werden und unter dieser leiden. Wir rufen zu Menschlichkeit und zur Wahrung der Menschenrechte auf und das weltweit.